Archiv

Archiv

JAHR: seit 2010


Über die Jahres hatte ich etliche kleinere Projekte und Ideen, aus denen oft nichts geworden ist. Hier möchte ich einige davon vorstellen:

Der Grenzreiter
2010 - 2011
Ich hatte eine Idee für einen Blog, bei dem ich mich mit dem Mittelalter beschäftige. Daraus ist allerdings sehr schnell mein erster "persönlicher" Blog geworden auf dem ich hauptsächlich versuchte, Musik und Bücher zu besprechen. Rückblickend vielleicht peinlich, allerdings ein wichtiger Schritt für mich, um das Internet besser zu verstehen.


Der Grenzreiter 2.0
2012 - 2014
Gleiches Konzept, allerdings alles etwas ernster angegangen. Ging 2014 in Chapeau, mein Freund auf.


Chapeau, mein Freund
2014 - 2018
Ursprünglich als Testplattform für Tumblr gedacht, wurde daraus schnell mein Hauptblog. Bisher das Projekt, das mir am besten gefallen hat, da man hier zum ersten Mal eine echte Entwicklung über die Jahre gesehen hat, sowohl was den Inhalt selbst, als auch die Qualität anging. Ging 2018 in Halt and Catch Fire auf, bei dem ich noch nicht ganz weiß in welche Richtung es diesmal gehen soll.


Daily Kirby
2014
Ich nahm insgesamt 30 Folgen eines täglichen Podcats auf. Ebenfalls eher peinlich in der Retrospektive, allerdings habe ich einiges über Audiobearbeitung und -verabeitung gelernt.


Ideen für Online-Designs
2018
Während den Sommerferien, habe ich sowohl das Design für Halt and Catch Fire erstellt bzw. überarbeitet, als auch eine Design-Idee für einen Twitch-Kanal etwas ausgearbeitet. Zu finden sind die beiden Designs auf ArtStation.